Texter Nachhaltigkeit Texterin steht mit Laptop in der Hand

Ilka Bröskamp

FREIE TEXTERIN UND REDAKTEURIN,

die noch immer Reise-Bilder in leinengebundene Foto-Alben klebt und von einem sonnendurchfluteten Tiny House in der kalifornischen Wüste träumt.

Ausgeschlafen und bei einem frisch zubereiteten Hafermilch-Latte, beschäftige ich mich vor allem mit sozialen und nachhaltigen Themen. Für Online-Magazine, Unternehmen und Verbände, aber auch für meinen eigenen Blog schreibe ich leidenschaftlich gern über (umwelt)bewussteres Leben, Reisen und Arbeiten.

MEINE THEMEN UND WERTE

Für mich ist Nachhaltigkeit eng mit Minimalismus verbunden. Was benötige ich, um ein gutes Leben zu führen und vor allem: Wie kann ich mir nehmen was ich brauche, ohne meiner Umwelt oder meinen Mitmenschen zu schaden?

Sprache schafft Wirklichkeit und Feminismus kann nur in einem antirassistischen Kontext wirksam sein. Die Vielfalt der Geschlechter durch gendergerechte Sprache sichtbar zu machen, ist für mich ebenso wichtig, wie Feminismus intersektional zu begreifen.

Circular Fashion, Fairtrade oder Capsule Wardrobe sind für mich keine Fremdworte. Die Revolution der Modeindustrie ist für dich nicht nur unerlässlich, sondern du bist auch ein Teil von ihr?

Reiseberichte, Guides oder Destinations-beschreibungen – mein Herz schlägt für die USA. Wahnsinnig gerne schreibe ich über das Land, um auch andere mit dieser Begeisterung anzustecken.

Fernweh gefällig? Auf meinem Blog findest du meine liebsten Travel-Memories.

Texter Nachhaltigkeit Home Office Ausschnit Schreibtisch mit Laptop

„I write entirely to find out what I'm thinking, what I'm looking at, what I see and what it means. What I want and what I fear.”

JOAN DIDION