Editor's
Note

Als freie Journalistin schreibe ich für Print- und Onlinemagazine Geschichten über Menschen und ihre nachhaltigen Lebenskonzepte, Projekte und Unternehmen, die soziale und ökologische Werte verfolgen sowie Orte, die in Erinnerung bleiben.

Was Mitte der 90er für mich mit der wöchentlichen Micky-Mouse-Ausgabe startete, ist bis heute geblieben: Ich liebe Zeitschriften und Magazine – digital und insbesondere gedruckt. Mir als Kind beim Wocheneinkauf eine Zeitschrift aussuchen zu dürfen,  oder mir später als Studentin hin und wieder eines der hochwertigen Modemagazine zu gönnen, war für mich purer Luxus und ist noch immer ein Lebensgefühl.

Meine Texte (und Bilder!) zeigen das Schöne, ohne Missstände zu verschleiern. Sie motivieren dazu, einen sozial-ökologischen Wandel voranzutreiben, demonstrieren, warum Veränderungen nicht nur notwendig sind, sondern sich auch lohnen und illustrieren Wege, die Mut und Hoffnung machen.

Ilka

Profilbild Freie Journalistin und Texterin Ilka Bröskamp

Wollen wir zusammenarbeiten? 

kontakt@ilkabroeskamp.de

Meine Texte (und Bilder!) zeigen das Schöne, ohne Missstände zu verschleiern. Sie motivieren dazu, einen sozial-ökologischen Wandel voranzutreiben, demonstrieren warum Veränderungen nicht nur notwendig sind, sondern sich auch lohnen und illustrieren Wege, die Mut und Hoffnung machen.

Ilka

Wollen wir zusammenarbeiten? Dann schreib mir:

kontakt@ilkabroeskamp.de

In Interviews, Reportagen, Porträts, Features, Essays und Newslettern befasse ich mich vor allem mit diesen Themen:

Nachhaltigkeit | Soziale und ökologische Transformation (der Modebranche) | Klima, Umwelt und Natur

Feminismus + Gleichberechtigung

Zukunftsweisende Lebensentwürfe | Innovative Wohnkonzepte | Progressive gesellschaftliche Bewegungen

(Umwelt-)bewusster Reisen |  Besonderer Fokus: Nordamerika

Popkulturelle Trends | Filme, Serien + Musik