WAS BISHER GESCHAH

Meine Arbeiten als freie Texterin, Autorin und Redakteurin

Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit e.V.

REDAKTION FORUM SOZIAL

FORUM sozial ist die viermal im Jahr erscheinende Fach- und Verbandszeitschrift des DBSH. Seit Herbst 2022 betreue und verantworte ich die Redaktion einzelner Ausgaben – zum Beispiel zu den Themen Kinder- und Jugendhilfe oder Soziale Arbeit und Nachhaltigkeit.

TEXT+KONZEPT NEWSLETTER

Janine Dudenhöffer a.k.a The Sustainable Stylist hilft modebegeisterten Frauen ihre Kleiderschränke nachhaltig(er) zu gestalten. Ich schreibe und erstelle ihren monatlichen Newsletter, der persönlich und informativ über nachhaltige Mode und bewussten Konsum aufklärt.

AUTORIN ONLINE-MAGAZIN

Ach, warum kann nicht immer Freitag sein? 
Der Erlebnismarkt 7fridays verbindet regionale Erlebnisse mit Menschen. Als freie Autorin für das Online-Magazin Im Grünen erzähle ich von naturnahen Abenteuern, Reisezielen fern des All-Inclusive-Urlaubs und den Menschen, die all das möglich machen.

7fridays

AUTORIN ONLINE-MAGAZIN

Ach, warum kann nicht immer Freitag sein? Der Erlebnismarkt 7fridays verbindet regionale Erlebnisse mit Menschen. Als freie Autorin für das Online-Magazin Im Grünen erzähle ich von naturnahen Abenteuern, Reisezielen fern des All-Inclusive-Urlaubs und den Menschen, die all das möglich machen.

REDAKTION FORUM SOZIAL

FORUM sozial ist die viermal im Jahr erscheinende Fach- und Verbandszeitschrift des DBSH. Im Wechsel mit weiteren freien Redakteurinnen betreue und verantworte ich die Redaktion einzelner Ausgaben. 

Autorin ONLINE-MAGAZIN

Femtastics ist ein Online-Magazin, das vielfältige Lebenskonzepte sichtbar machen und seine Leser:innen inspirieren und empowern möchte. Als freie Autorin habe ich Interviews geführt und Artikel für das Journal verfasst.

TEXT + KONZEPT SALESPAGE

Kerstin alias Stina Gardener hilft selbstständigen, meist introvertierten Frauen, ihr Content Marketing in Einklang mit ihren Werten zu bringen. Für ihr Instagram-Coaching Blütensanft habe ich eine Verkaufsseite konzipiert und getextet, die sich an leise Solopreneurinnen richtet.

SEO-OPTIMIERTE WEBSITE-TEXTE

Andreas Bergmann ist psychoonkologischer Berater in Dresden. Für den Relaunch seiner Website und Angebote, habe ich die Texte verfasst. Im Fokus stand eine ebenso empathische wie professionelle Tonalität.

AUTORIN ONLINE-MAGAZIN

Haus von Eden ist ein Online-Magazin für Wohnen & Design, Lifestyle, Kulinarik und Technologie rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Mission: Menschen und Unternehmen zu inspirieren die bessere Wahl zu treffen. Zu verschiedenen Themen habe ich SEO-optimierte Blogartikel geschrieben.

Archiv ausgewählter Arbeiten