TEXTE ERSTELLEN LASSEN

Um online mit deiner Botschaft zu überzeugen und deine Zielgruppe in Kund:innen zu verwandeln, brauchst du starke Inhalte, Sichtbarkeit und Reichweite.

Ich übernehme für dich das Erstellen deiner Texte und sorge dafür, dass du online gefunden wirst!

Traumkund:innen gewinnen durch unverwechselbare

WEBSITE-TEXTE

Du weißt nicht, wie du dich und deine Angebote online präsentieren kannst? Dir fehlen die richtigen Worte, um deine Zielgruppe anzusprechen?

 Authentische Texte machen aus deiner Website mehr als eine digitale Visitenkarte. Sie erzählen deine Geschichte, kommunizieren deine Werte und machen deinen Online-Auftritt lebendig. Das hilft deiner Zielgruppe, dir Vertrauen zu schenken und sich mit deiner Brand zu identifizieren.

Expert:innenstatus aufbauen durch überzeugende

BLOGARTIKEL

Du wünscht dir mehr Besucher:innen auf deiner Website und du möchtest leichter bei Google gefunden werden?

Auf dein Business abgestimmte Blogartikel positionieren dich als Expert:in und ziehen die Menschen auf deine Website, die sich für deine Angebote interessieren. Gut geschriebene Blogartikel informieren, inspirieren, unterhalten und geben deiner Zielgruppe tiefere Einblicke in dein Unternehmen.

Texte erstellen lassen von Ilka Bröskamp

Text & Content Creation

Hey, ich bin Ilka! Als freie Texterin helfe ich nachhaltigen Unternehmen und Organisationen, online gefunden zu werden und mit aussagekräftigen Inhalten Reichweite und Kund:innen zu gewinnen. Mein Herz schlägt dabei besonders für nachhaltiges Reisen und die USA, faire Mode, gesunde Ernährung und Feminismus.

Überlasse die Erstellung deiner Texte mir und erhalte so mehr Zeit für andere Aufgaben in deinem Business.

Vielleicht fragst du dich jetzt...

Insebsondere bei Texten für deine Website, mit der du dich persönlich und dein Unternehmen präsentieren möchtest, kann es sich erstmal komisch anfühlen, gerade diese Worte von jemand anderem schreiben zu lassen.

Darum lernen wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch zunächst kennen. Du erzählst mir von dir und deiner Vision und gibst mir so einen wertvollen Einblick in dein Business. Bevor ich dann mit den Texten loslege, sende ich dir einen ausführlichen Briefing-Fragebogen zu. So erfahre ich, was für dich und deine Website wichtig ist und bespreche anschließend mit dir den weiteren Prozess.

Das gibt mir die ideale Voraussetzung, mich in deine Zielgruppe hineinzuversetzen und mit viel Empathie und Feingefühl deine Stimme zu treffen.

Am besten funktioniert unsere Zusammenarbeit, wenn wir ähnliche Werte teilen. Die besten Texte entstehen, wenn man über das schreibt, wofür man brennt. Genau wie du möchte auch ich die Welt durch meine Arbeit ein kleines Stück besser machen. Aus diesem Grund arbeite ich am liebsten mit Unternehmen, die für Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einstehen.

Themen, die mir besonders am Herzen liegen, sind umweltbewusstes Reisen, Nachhaltigkeit im Alltag, Slow Fashion, intersektionaler Feminismus und mentale Gesundheit. Deine Inhalte erstelle ich mit Kreativität und ausführlich recherchierten Fakten. Du kannst dich darauf verlassen, dass ich auch dein Thema zu meiner Expertise mache. Mein Blick von außen öffnet außerdem neue Perspektiven und ermöglicht es, die Texte auf das Wesentliche zu fokussieren und so deine Zielgruppe bestmöglich abzuholen.

Guter Content, der genau auf dich und deine Zielgruppe abgestimmt ist, verschafft dir Sichtbarkeit und stärkt zudem das Vertrauen deiner (potentiellen) Kund:innen in dein Unternehmen. Auch nach mehreren Jahren ziehen suchmaschinenoptimierte Website-Texte und Blogartikel noch neue Besucher:innen auf deine Website. Somit sind sie eine langfristige und lohnenswerte Investition.

Überzeugenden, hochwertigen Content zu erstellen, benötigt Zeit und Expertise: Das Schreiben lesenswerter Texte erfordert Feingefühl und Suchmaschinenoptimierung ist weit mehr als die Aneinanderreihung von Keywords. Es macht daher Sinn, diese Aufgaben auszulagern. So kümmerst du dich um dein Content Marketing und gewinnst Zeit dich anderen wichtigen Aufgaben in deinem Unternehmen zu widmen.

Du möchtest noch mehr wissen?

Schreib mir gerne eine Nachricht an kontakt@ilkabroeskamp.de oder nutze mein Kontaktformular.