BLOGARTIKEL SCHREIBEN LASSEN

und dich als Expert:in positionieren

Ein (Corporate) Blog ist die Möglichkeit, um online sichtbar zu werden und deine Zielgruppe von dir, deinen Angeboten und deiner Vision zu überzeugen.
Aber:

➳ Du weißt nicht, wie du deinen Blog permanent mit frischen Inhalten füllen kannst?

➳ Du hast große Ideen, aber keine Zeit, sie in wertvollen Content zu transformieren?

➳ Du wünschst dir langfristig mehr Besucher:innen auf deiner Website?

➳ Du möchtest endlich wieder mehr Zeit für andere Aufgaben in deinem (Business-)Alltag haben?

Du möchtest deine Website in eine dynamische Plattform verwandeln,

die Einblicke in dein Business und deine persönlichkeit gibt?

Super! Mit aktuellem, auf dich und deine Zielgruppe zugeschnittenem Content inspirieren, unterhalten und informieren wir deine Community und steigern nebenbei den Traffic auf deiner Website. 

Überzeugende, suchmaschinenoptimierte Blogartikel, die deine Persönlichkeit zeigen und deinen Leser:innen einen klaren Mehrwert bieten, bauen Vertrauen auf. So verbesserst du deine Sichtbarkeit bei Google und verwandelst Klicks in Kund:innen.

DER WEG ZU DEINEN BLOGARTIKELN

In einem kostenlosen, unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen und ich beantworte deine Fragen in Bezug auf unsere mögliche Zusammenarbeit.

Du möchtest deine Blogartikel von mir schreiben lassen? Wunderbar, dann geht es im nächsten Schritt um die Details. Damit ich dein Unternehmen, deine Mission und Zielgruppe besser verstehe, hast du jetzt Zeit, mein Blog-Workbook auszufüllen.

Sobald du das ausgefüllte Workbook an mich zurückgesendet hast, treffen wir uns zu einem Video-Call. Gemeinsam besprechen wir die Ergebnisse und Erkenntnisse aus deinem Workbook. Für mich ist dieser Termin wichtig, um offene Fragen klären zu können, bevor du deine Blogartikel von mir schreiben lässt.

Damit deine Texte bei Google gefunden werden und auch langfristig Besucher:innen auf deine Website ziehen, recherchiere ich Themen und Keywords, die deine Zielgruppe interessieren. 

Mit viel Feingefühl und ausführlich recherchierten Fakten schreibe ich jetzt deine Blogartikel, die du zwei Wochen später bereits veröffentlichen kannst. So hast du mehr Zeit, dich deinem Tagesgeschäft zu widmen.

Hast du Änderungswünsche? Kein Problem – die erste Korrekturschleife ist gratis!

Blogartikel schreiben lassen Texterin sitzt mit Laptop auf einem Stuhl

Blogartikel schreiben lassen

und deinen Expert:innenstatus aufbauen

Blogartikel

ab 349€

Social-Media-Content

nur buchbar in Kombination mit einem Blogartikel

129€

Bei allen Preisen handelt es sich um Brutto-Preise (nicht umsatzsteuerpflichtig nach §19 1UStG)

Blogartikel schreiben lassen Portrait Ilka

Hey, ich bin Ilka!

Freie Texterin, Content Creator für nachhaltige Unternehmen, Gründer:innen und kreative Solo-Selbstständige, Hobbyfotografin mit viel Liebe für die USA und ständig auf der Suche nach nachhaltigen Alternativen.

Suchst du nach Blogartikeln, die deine Zielgruppe inspirieren, informieren und unterhalten, bist du bei mir genau richtig.

Newsletter Anmeldung Consciously Curated

Abonniere meinen Newsletter und freu‘ dich auf monatliche Business-Updates, Content-Tipps und nachhaltige Inspirationen.

Du bekommst von mir Blogartikel, die

auf dich und dein Thema abgestimmt sind.

dich als Expert:in positionieren.

Besucher:innen auf deine Website ziehen.

bei Google gefunden werden.

Inhalte für dein Content Marketing liefern.

Einblicke in deine Arbeit und Vision geben.

deiner Zielgruppe Vertrauen schenken.

Identifikation mit deiner Brand aufbauen.

Social Media, Pinterest, Newsletter – brauche ich wirklich noch einen Blog?

Klar, gute Inhalte, die deiner Zielgruppe und deinem Unternehmen einen Mehrwert bieten, müssen ausführlich recherchiert, geplant und lesenswert geschrieben werden. Das kostet Zeit oder wenn du die Blogartikel professionell schreiben lässt, natürlich Geld.

Aber, ein Blog eignet sich hervorragend, um dein Branding zu stärken. Blogartikel vermitteln Persönlichkeit und die eigene Stimme deines Unternehmens. Sie sorgen dafür, dass deine Zielgruppe sich mit deiner Message identifiziert und demonstrieren deine Expertise.

Und während Newsletter oder Social-Media-Beiträge eine Lebenszeit von wenigen Tagen oder auch nur Stunden haben, ziehen suchmaschinenoptimierte Blogartikel auch nach mehreren Jahren noch neue Besucher:innen auf deine Website. Investierst du in professionell geschriebene Blogartikel, erhöhst du also langfristig deine Sichtbarkeit und damit auch deine Umsätze.

Klingt gut, oder? 

UND SONST?

Neben der Erstellung von Website-Texten & Blogartikeln unterstütze ich dich gern auch bei anderen Projekten.
Zum Beispiel:

Newsletter & E-Mail-Kampagnen

NACHHALTIGKEITSBERICHTE

PRINT-MEDIEN

SALESPAGES

SOCIAL MEDIA

WORKBOOKS, FREEBIES ETC.

Du möchtest deine Blogartikel selber schreiben?

Gute Idee. Ich unterstütze dich gerne bei der Konzeption und Positionierung deines Blogs und bei der Erstellung deiner SEO-Texte. Ich gebe dir Feedback und plane mit dir die nächsten Schritte.